Bedingungsloses Grundeinkommen: Modellversuch für Schleswig-Holstein geplant – Unterstützer gesucht

„Schleswig-Holstein ist das statistisch betrachtet am meisten vom BGE überzeugte Bundesland, weshalb es Sinn macht die ersten großen Versuche auch in Schleswig-Holstein zu starten.“

Der Verein „Mein Grundeinkommen e.V.“ (www.mein-grundeinkommen.de) setzt sich seit 2014 für das Bedingungslose Grundeinkommen ein, in dem durch Spendengelder der Unterstützer regelmäßig Grundeinkommen in Höhe von 1000€ im Monat verlost werden. Sobald 12.000 Euro zusammengekommen sind, bekommt einer der tausenden Unterstützer ein Jahr lang jeden Monat 1000€. Jeder kann in den Verein eintreten und mitmachen. Wer irgendeinen Betrag spendet, landet automatisch im Lostopf, egal wie hoch der Betrag ist. Die Idee dahinter ist recht logisch. Der Verein betreibt im Grunde Forschung durch direktes ausprobieren und versucht Kritiker von dem Model „BGE“ zu überzeugen, in dem die positiven Veränderungen aus dem Alltag der Gewinner erzählt werden. Viele Menschen erreichten durch das BGE eine komplett neue Chance ihre Träume zu verwirklichen. Endlich muss man nicht mehr arbeiten um zu leben, sondern man lebt gerne um zu arbeiten, bzw. arbeiten kann dann leben bedeuten!

Und jetzt gibt es tolle Neuigkeiten! Mein Grundeinkommen e.V. plant eine Petition für einen Volksentscheid für den Test des BGE in Schleswig-Holstein. Schleswig-Holstein ist das statistisch betrachtet am meisten vom BGE überzeugte Bundesland, weshalb es Sinn macht die ersten großen Versuche auch in Schleswig-Holstein zu starten. Die Bevölkerung in Schleswig-Holstein ist Deutschland weit betrachtet am BGE freundlichsten. Die Petition ist noch nicht gestartet, der Verein geht aber jetzt schon von ca. 5000 festen Unterschriften aus, und die Idee ist erst frisch. Wenn die Petition 25.000 Unterschriften zusammen bekommt, wird ein Volksentscheid in Schleswig-Holstein darüber entscheiden, ob das BGE getestet wird oder nicht.

Da der Sitzt von Übermensch.Blog in Schleswig ist, ist es klar, dass wir den Verein und seine Idee vehement unterstützen. Wir vom Übermensch.Blog sind jeder humanen, klugen Zukunftsidee gegenüber offen und befürworten ein BGE. Wir brauchen eure Stimmen um aktiv etwas vernünftiges für die Zukunft zu tun. Helft uns, helft euch, macht mit! Wir lassen euch alle Links mit wichtigen Informationen hier stehen, damit ihr auf dem laufenden bleibt. (Anbei die Email von Mein Grundeinkommen e.V. mit allen wichtigen Infos.)

Schleswig-Holstein startet!Mach mit

Schalom,
Schlomo Goldbaum

Aufruf von Mein Grundeinkommen e.V.:

Die Expedition Grundeinkommen fordert einen staatlichen Modellversuch zum Grundeinkommen – per Volksabstimmung.

Bereits 19.000 Menschen unterstützen die Idee. Das zeigt: Das Grundeinkommen bewegt uns alle! Wenn die Volksabstimmung in Schleswig-Holstein erfolgreich ist, muss die Landesregierung endlich den nächsten Schritt wagen: Dann startet 2022 ein Modellversuch, um herauszufinden, welche Auswirkungen das Grundeinkommen auf unsere Gesellschaft hat. Mein Grundeinkommen ist nicht Initiatorin dieser Kampagne – aber wir unterstützen die großartige Initiative von Expedition Grundeinkommen mit aller Kraft. Das kannst du selbst tun: Unterschriften sammeln, Unterschriftenlisten auslegen oder einfach nur unterschreiben.

Ja, ich mache mit.
Mit deiner Hilfe kommen wir der Einführung eines Grundeinkommens einen großen Schritt näher.
Liebe Grüße in den Norden
Mein Grundeinkommen e.V.
Greta und Volker

Bedingungsloses Grundeinkommen: Modellversuch für Schleswig-Holstein geplant – Unterstützer gesucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s