Dummheit? Ignoranz? Bösartigkeit? – Woher kommt die ganze Irrationalität?

Inspiriert durch einen „FUCK YOU GRETA“-Aufkleber auf einem 3 Liter Turbo-Diesel von Audi.

Die vorherrschende Dummheit, Ignoranz und Irrationalität in großen Teilen unserer Gesellschaft gefährdet die Zukunft unseres Planeten immer deutlicher. Es ist an Ignoranz nicht zu überbieten heute zu behaupten es gäbe keinen Klimawandel. Die große Mehrheit aller Wissenschaftler und Intellektuellen, aber auch Schüler und Studenten, verstehen, dass es eine allgemein gültige Wahrheit gibt, der es der Vernunft nach zu urteilen, zu folgen gilt. Trotzdem geht es nicht mehr um Wahrheiten, sondern um Meinungen. Das Verlangen nach Meinungsfreiheit gefährdet die Handlungsvernunft die dringend nötig ist, um unsere Zukunft zu sichern. Die meisten destruktiven Menschen sind sich eindeutiger wissenschaftlicher Fakten nicht bewusst. Dazu kommt noch, dass viele dieser bildungsfernen Menschen gar kein Interesse an Wahrheiten haben, denn wer verzweifelt ist, erschafft sich seine eigene Realität und verbleibt den Rest seines kläglichen Lebens lieber in einem Kokon, einer perfekten Filterblase des Wohlfühlens. Das was Intellektuelle und Wissenschaftler offiziell behaupten, ersetzen in der Welt der Verwirrten Youtube-Videos und Facebook-Bildchen. Meistens gehen diese Menschen davon aus, dass all die beschriebenen nötigen Schritte der Intellektuellen nur existieren, um anderen den Spaß am Leben zu nehmen. Den „Wutbürgern“ geht es meist um völlig kleinkarierten Mist. Fleisch fressen, 8 Liter Hubraum, 1000 PS, Fußball und Diesel sind wohl die Dinge, die das deutsche Abendland ausmachen und dringend gerettet werden müssen. Das sind Dinge die wohl Komplexe kompensieren sollen. Was unsere Kinder auf diesem Planeten in der Zukunft anstellen, ist den Hinterweltlern völlig egal. Die Befriedigung ihres eigenen, dummen Egos ist wichtiger, als jedes andere Menschenleben. Auf Grund dieser extremen Arroganz und Ignoranz die der Vernunft entgegen schlägt, bin ich der Meinung, dass wir der Unvernunft mit Entmündigungen und Verboten entschlossen entgegentreten müssen.

Solange wir es erlauben, dass die Welt weiter Schaden nimmt, weil irgendwelche Egoisten einfache Zusammenhänge nicht verstehen, werden wir unserer Verantwortung gegenüber unseren Kindern nicht gerecht. Wir sollten schnellst möglich alle nötigen Schritte beschließen um die Welt zu retten, ohne Rücksicht auf irgendwelche kleinen Individualbeschwerden. Wie kann man nur seinen SUV wichtiger finden, als die Welt in der seine eigenen Kinder leben müssen? Im Grunde ist es egal wo man hinschaut. Unglaubliche Idioten sitzen heutzutage in den mächtigsten Positionen der Menschheitsgeschichte. Geschichtsrevisionisten, Holocaust- und Klima-Leugner, Faschisten, Antisemiten und Verschwörungstheoretiker. Diese Menschen haben nichts worauf sie Stolz sein können, außer ihren Nationalstolz und ihr Auto. Die Welt ist ein Kindergarten ohne Erzieher. Erzieher sollten schleunigst für Ruhe sorgen und den Kindern zeigen, wie sie ihre Bauklötze am besten und effizientesten nutzen und verwerten. Leider Gottes gibt es sowas wie „Erzieher“ in meiner beschriebenen Metapher nicht. Die Realität ist im Grunde fast peinlich. Ich schäme mich bei dem Gedanken daran, dass Außerirdische uns beobachten könnten. Ein Guter Anfang wäre es, wenn die jetzt noch einigermaßen gemäßigten Regierungen so schnell wie möglich Verbote und Entmündigungen beschließen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Argumenten nicht mehr gegen die vorherrschende Dummheit und Ignoranz ankommen. Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Verschwörungstheorien, Angst, Hass und Unvernunft sprudeln auf der ganzen Welt. Intellektuelle vereinigt euch! Es wird Zeit!

Möge es meiner Tochter mal gut gehen auf diesem Planeten.

La Chaim,
Schlomo Goldbaum

Dummheit? Ignoranz? Bösartigkeit? – Woher kommt die ganze Irrationalität?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s